Familienfotografie

Familien Session Aachen von Astrid Ebert Fotografie

Familien Session Aachen von Astrid Ebert Fotografie

Kreative Familienfotos in Aachen und NRW

Sie werden so schnell groß! Mit kreativen Familienfotos bewahrt Ihr wertvolle Erinnerungen an eine Familienzeit, die so nie wieder zurückkommt. Familienfotografie ist heute anders und so viel schöner und lockerer als früher: Mutter, Vater, Kinder, stocksteif und mit eingefrorenem Lächeln – das war einmal. Ich fotografiere Familien, wie sie heute sind: bunt, lebendig, authentisch – mit allen Emotionen, die der Familienalltag bietet.

Familienfotos mal anders

Als Fotograf für Familienfotos begleite ich Euch nicht nur an Festen wie Geburtstag, Kommunion, Konfirmation, sondern sehr gerne auch im ganz normalen Alltag. Wir verabreden uns zum Kaffee auf der Couch, zum Spielen auf dem Spielplatz, zum Spazierengehen im Wald – ganz wie es Euch gefällt. Kinder haben meist nach kurzer Zeit vergessen, warum die „Frau mit dem Fotoapparat“ überhaupt gekommen ist. In dieser entspannten Atmosphäre entstehen die schönsten und natürlichsten Familienfotos.

Sollen alle Familienmitglieder inklusive Opa, Hund und Meerschweinchen auf ein Bild, so ist das selten spontan möglich. In diesem Fall greife ich gern in meine Trickkiste und liefere Anweisungen und Tipps für Arrangements, die trotz der „gestellten“ Szene ein Ergebnis liefern, mit dem sich alle identifizieren können.

natürliche Familienbilder mit den Großeltern in Köln

Natürliche Familienbilder mit den Großeltern von Astrid Ebert Fotografie

Familienfotos – Erinnerung und Zeitdokument

 „Auf alten Fotos sehen
wir immer jünger aus.“

Graf Fito (*1938) alias Klaus Klages,
deutscher Gebrauchsphilosoph

Geburt, Kindergarten, Schule – und plötzlich sind die Kinder aus dem Haus. Fotos entstehen viele im Laufe der Zeit, hunderte befinden sich allein auf Eurem Mobiltelefon. Nur selten ist darauf die ganze Familie zu sehen: Ihr mit Euren Kindern, die Kinder mit den Großeltern und alle zusammen.

Mit meinen Familienfotos will ich Beziehungen festhalten, Gefühle und das ganze Familiengefüge mit allen „Familienmenschen“ darstellen. Meine Familienbilder sind eine farbenfrohe, lebendige Reportage. Mit vielen Familien treffe ich mich an verschiedenen Zeitpunkten oder Lebensereignissen immer wieder, so dass über die Jahre ein wertvolles Zeitdokument entsteht, das sich Eltern, Kinder, Großeltern und vielleicht sogar Eure Enkel immer wieder gerne ansehen.

Familienshooting – authentisch und natürlich

Niemand muss sich bei meinem Familienshooting verstellen.

Der Dreijährige hat gerade eine Trotzphase? Dann ist das so! Der 15jährige ist zu cool zum Lächeln und die große Schwester will partout nur mit dicker Schminkschicht abgelichtet werden? Großartig!

Genau so entstehen authentische Fotos, mit denen Euch später viel mehr verbindet als mit braven „Bitte-lächeln-Bildern“. Die Emotionen auf solchen „echten“ Bildern sind fühlbar – auch wenn ihr die Bilder nach Jahren noch einmal betrachtet.

Übrigens: Nach zwei Stunden Spaß mit Eurer Familienfotografin muss auch der sturste Trotzkopf irgendwann mal lächeln – Knips!

Home Session Aachen von Astrid Ebert Fotografie

Familienfotoshooting in Aachen und NRW buchen

Wie hoch sind die Kosten für ein Familien-Fotoshooting? Muss ich vorher putzen? Will die Fotografin Kuchen? Was erhalte ich nach dem Familienshooting?

Viele Fragen rund um die Familienfotografie werden auf der Seite Familienfotografie Info beantwortet. Gerne könnt Ihr mich auch einfach anrufen:

Mobil: + 49 173 445 88 44
Festnetz: + 49 2407 5736536
oder Ihr schreibt eine E-Mail an info@astridebert-fotografie.de,
bzw. nutzt das Kontaktformular für Eure ganz unverbindliche Anfrage.

Ich freu mich auf Eure Familie!

Galerie

Familienbilder von Astrid Ebert Fotografie

Info

Familien Reportage von Astrid Ebert Fotografie

Preise

Familienshooting Aachen

FAQ