Eine Hochzeit auf Haus Hohenbusch in Erkelenz | Hochzeitsfotografie Aachen

vom 08.Mrz 2020 / Hochzeit / von Astrid

Gruppenbild Braut mit den FreundinnenAstrid Ebert Fotografie

Diese Hochzeit auf Haus Hohenbusch in Erkelenz fand im Juni 2018 statt. Kathleen und Jonas hatte ich ja schon lange vorher beim Paarshooting zum Kennenlernen getroffen und ich war mir sicher, es würde ein schöner Hochzeitstag werden.

Kirchliche Trauung in Linnich Körrenzig

Der Tag startete für mich mit der kirchlichen Trauung in der Alten Kirche in Linnich Körrenzig. Eine sehr schöne alte kleine Kirche, bei der schon der nervöse und aufgeregte Bräutigam wartete. Ich liebe diese Zeit kurz bevor die Trauung losgeht. Es herrscht eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre. Ich halte das Eintrudeln der Gäste fest, die nevöse Anspannung des Bräutigams und die freudige Erwartung der Familien. Ein besonderer Moment ist immer das Eintreffen der Braut, die dann meistens an der Kirchentüre vom Pfarrer in Empfang genommen und begrüßt wird. Und dann beginnt die eigentliche Hochzeit…

Bei der Trauung von Kathleen und Jonas gab es sehr emotionale Momente und so einige Tränchen sind geflossen.

Hochzeitsfeier auf Haus Hohenbusch

Nach der Kirche gab es einen sehr schönen Auszug mit einem Spalier aus Wedding Wands, eine tolle moderne Alternative zum Reis werfen. Ganz klassisch musste das Bautpaar aber ein Herz aus dem Laken schneiden und Jonas musste Kathleen dann durch das Herz tragen.

Nach den Gratulationen und kleinen Ritualen ging es dann im wunderschönen Oldtimer zur Hochzeitslocation Haus Hohenbusch. Dort fand dann der Empfang statt und es begann ein wunderschöner Tag mit Familie und Freunden zu Ehren des Hochzeitspaares. Das Wetter spielte mit und so konnte der Nachmittag gemütlich draußen verbracht werden. Es gab viel Platz zum Toben und Rennen für die Kinder und es gab einen Kicker für Fußballfans.

Ich bin an diesem Nachmittag aufmerksam durch die Gäste gestreift und konnte tolle Momentaufnahmen des Tages für das Brautpaar festhalten. Das ist der Part den ich am meisten bei Hochzeitsreportagen liebe. Möglichst unbemerkt die Gäste  und das Paar zu beobachten und all die vielen Kleinigkeiten zu fotografieren. Die Braut, die mit den kleinen Gästen spielt… spielende Kinder… der Bräutigam im Kreise seiner Jungs… die vielen Freunde und Familienmitglieder im Gespräch miteinander. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit sind aber auch die Gruppenbilder mit der Familie und den Freunden. Die sind zwar immer gestellt, aber trotzdem sind sie meiner Meinung nach eine wertvoller Bestandteil einer Reportage.

Ich war bis zum Abendessen gebucht und habe noch die erste Tischrede des Bräutgams festgehalten. Danach hatte ich dann Feierabend, aber ich habe gehört es war noch ein rauschendes Fest bis spät in die Nacht.


Gruppenbild Braut mit den FreundinnenAstrid Ebert Fotografie
Paarbilder Hochzeit | Hochzeitsfotografie AachenAstrid Ebert Fotografie
freie Trauung | Hochzeitsfotograf AachenAstrid Ebert Fotografie
Brautpaar Session | Hochzeitsfotograf AachenAstrid Ebert Fotografie
Paarbild - Hochzeitsfotografie Aachen
HOchzeitspaar mit Kind - Hochzeitsfotografie Aachen
Hochzeitsfotografie Aachen NRW
Hochzeitsfotograf Aachen Brautpaar NRW Hochzeitsreportage
Hochzeitsbilder mit Baby Eyserhof Bruiloft
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch die Verwendung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch Astrid Ebert Fotografie einverstanden. (Zur Datenschutzerklärung) *